Sonntag 26. Februar 2017
Das Bild zeigt Aitziber Cantera und Victor Ros.

Aitziber Cantera und Victor Ros

Ehrenamtliche Mitarbeiter
Spanien

Als Ehepaar einen Freiwilligeneinsatz bei den Barmherzigen Brüdern in Bolivien leisten zu dürfen, war wahrscheinlich eines der schönsten Geschenke, das Gott uns bisher gemacht hat! Wir betrachten diesen Einsatz rückblickend als einen wichtigen Meilenstein in der Geschichte unserer Beziehung. Er hat so tiefe Spuren hinterlassen, dass wir unseren gemeinsamen Lebensentwurf heute mit neuen Augen sehen.

 

Das Wichtigste an dieser Erfahrung waren die Kinder. Ihre Lebensfreude, Zuneigung und Dankbarkeit für alles, was wir taten, ließen uns jeden Tag aufs Neue voller Freude aufstehen. Wir konnten es kaum erwarten, wieder bei ihnen zu sein!

 

Diese Kinder haben uns gezeigt, dass es eine grenzenlose Kommunikation gibt. Es war großartig zu erleben, wie wir uns von Tag zu Tag besser verstanden, indem wir einfach für sie da waren – ohne zu verlangen, dass sie sich mit uns abgeben mussten.

 

Wir haben vieles erlebt, vieles erfahren und viel gelernt. Unsere Grunderfahrung war das Teilen.

 

Dass wir so phantastische Leute kennen lernen, in einem so großartigen Team mitarbeiten und mit den Barmherzigen Brüdern die christliche Gastfreundschaft erleben und leben durften – und das alles als Ehepaar! –, dafür werden wir nie genug danken können.

 

Herr, wir danken dir, dass du uns an deinem Plan der Liebe teilhaben lässt! Wir danken dir, dass du uns mit so fabelhaften Menschen zusammengeführt hast, in denen wir dir selbst begegnet sind! Und wir danken allen Menschen, die ihre Zeit, ihre Freude und ihr Leben mit uns geteilt haben. Lasst uns weiterhin Salz und Licht sein in dieser Welt!

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

 

Tel.: 0043 1 21121 1100

Fax: 0043 1 21121 1120

Darstellung:
https://barmherzige-brueder.at/