Donnerstag 23. Februar 2017
Consuelo Rivera Herrera

Consuelo Rivera Herrera

Mitarbeiterin
Kolumbien

Der Orden der Barmherzigen Brüder des hl. Johannes von Gott und seine Einrichtungen in aller Welt waren und sind für mich ein Vorbild für Berufung, Hospitalität, Humanisierung und Dienstbereitschaft.

 

Seit ich vor über 20 Jahren im Universitätskrankenhaus St. Raphael zu arbeiten begonnen habe, ist mein Leben dank der Brüder und ihrem Zeugnis, ihrer Leitungstätigkeit und ihrer Güte in menschlicher und beruflicher Hinsicht reicher geworden: Meine Einstellung zu den Kranken und Armen hat sich verändert. Die Brüder haben mich gelehrt, meinem Nächsten anders zu begegnen und ihm Mitgefühl, Solidarität, Hilfsbereitschaft und Liebe entgegenzubringen. Sie zeigten mir, dass die Achtung vor dem menschlichen Leben immer Vorrang haben muss!

 

Ich habe die Grundsätze und Werte des Ordens der Barmherzigen Brüder kennen, schätzen und lieben gelernt, und jetzt bemühe ich mich, sie zu leben und weiterzugeben. Die Einfachheit der Brüder, ihre Bescheidenheit, ihre aufrichtige Anteilnahme und ihre Menschlichkeit, ihre Solidarität mit den Leidenden, ihre Sorge für die Menschen mit Behinderungen, ihre Entrüstung angesichts der Ungerechtigkeiten, die es auf der Welt gibt, machen sie einzigartig. Und so habe ich gelernt, für ihre Vorstellungen und ihr Wirken mutig und nachdrücklich einzutreten!

 

Ich habe gelernt, meinen Beruf zu lieben und mich an meinem Arbeitsplatz wie zu Hause zu fühlen. Es ist der beste Arbeitsplatz der Welt! Ich bin glücklich, hier arbeiten zu dürfen!

Danke für die Möglichkeit, mein Leben mit euch teilen zu dürfen! Es erfüllt mich mit Stolz, Teil der Hospitalfamilie des hl. Johannes von Gott zu sein.

 

Danke, dass ihr euch verschenkt, ohne etwas dafür zu verlangen! Auf immer: DANKE!

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

 

Tel.: 0043 1 21121 1100

Fax: 0043 1 21121 1120

Darstellung:
https://barmherzige-brueder.at/