Dienstag 28. Februar 2017
Glenda Melissa García Zelaya

Glenda Melissa García Zelaya

Mitarbeiterin
Honduras

Die Tätigkeit, der ich als Mitarbeiterin im Zentrum der Barmherzigen Brüder für Psychische Gesundheit nachgehe, macht mich sehr glücklich! Von Jugend an habe ich gespürt, dass ich eine besondere Gabe für den Umgang mit Menschen habe, sprich, dass ich anderen gerne helfe. Deshalb engagierte ich mich auch immer wieder, um anderen in ihren materiellen oder gesundheitlichen Nöten beizustehen oder ihnen bei sonstigen Problemen zu helfen.

 

Die Möglichkeit zur Mitarbeit im Hospitalorden des heiligen Johannes von Gott ist meiner Sehnsucht, anderen zu helfen, sehr entgegengekommen, weil ich das jetzt beruflich machen kann! Als Psychologin bejahe ich die Werte des Ordens aus ganzem Herzen und möchte sie auch weitergeben. Ganz besonders in meinem Land, in dem es im psychologischen Bereich des Öfteren an qualitativ hochwertigen Angeboten und an menschlicher Wärme fehlt.

 

Die Präsenz des Ordens in Honduras hat neue Perspektiven in der Betreuung psychisch kranker Personen eröffnet. Dies hat mir die Arbeit mit den Brüdern und den anderen Mitarbeitern, aber auch der direkte Kontakt mit den Patienten immer wieder neu bestätigt. Das Schöne ist, dass wir mit sehr einfachen Dingen begonnen und dabei wirklich etwas Großartiges geschaffen haben, über das man nur staunen kann. Genauso wie der heilige Johannes von Gott!

 

Es ist mir eine Ehre, zur Familie des heiligen Johannes von Gott dazugehören zu dürfen und auf den Spuren dieses großen Heiligen einen wichtigen Wandel in unserem Land herbeizuführen. Mit Liebe und menschlicher Wärme im Dienst der Menschen, die unsere Hilfe in Anspruch nehmen, wollen wir zeigen, dass Gott in jedem Menschen wohnt.

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

 

Tel.: 0043 1 21121 1100

Fax: 0043 1 21121 1120

Darstellung:
https://barmherzige-brueder.at/