Sonntag 26. Februar 2017
Maria Teresa Diaz Muñoz

Maria Teresa Diaz Muñoz

Mitarbeiterin
Kolumbien

Seit 28 Jahren bin ich Krankenschwester und habe das Glück, bereits seit 27 Jahren im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder zu arbeiten.

 

Die Gemeinschaft der Brüder nahm mich sehr liebevoll auf. Mit ihnen kann ich meine Ideale teilen und für die Kranken da sein und ihnen dienen. Jeder Mensch lebt das Charisma der Hospitalität auf seine Weise, und das spiegelt sich dann in seinen Gedanken, Einstellungen und Verhaltensweisen wider.

 

Das Charisma des hl. Johannes von Gott hat meine Überzeugung gefestigt, dass der großherzige unentgeltliche Dienst am Nächsten sehr glücklich macht, wenn er aus ganzem Herzen verrichtet wird, mit Geist und Gefühl. Diese Lehre hat man mir nicht beigebracht, und ich habe sie auch nicht mühsam erlernen müssen. Ich durfte sie erleben!

 

Dank der Liebe und Unterstützung, die ich bei den Barmherzigen Brüdern erfahren durfte, konnte ich auch eine sehr schwierige Phase in meinem Leben gut durchtauchen.

 

Großherzigkeit, die im Zeichen von Liebe, Brüderlichkeit und Gelassenheit gelebt wird, ist die Wurzel meines Einsatzes und meiner Hingabe im Dienst an den Kranken – einem Dienst, der mich glücklich macht!

 

Ich danke dir, mein geliebter Orden! Der Herr hat mich gesegnet, und ich weiß, dass mich der hl. Erzengel Raphael hierher geführt hat und der hl. Johannes von Gott mich inspiriert. Durch ihr Vorbild habe ich gelernt, gelassen und opferbereit zu sein, Mitgefühl zu zeigen und auch wirklich so zu leben und das zu tun, worauf es beim Menschsein ankommt.

 

Hier zu arbeiten, innerlich zu wachsen und bis zu dem Punkt zu gelangen, an dem ich heute stehe, hat aus mir eine starke Frau und eine glückliche Krankenschwester gemacht, die in ihrem Beruf aufgeht.

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

 

Tel.: 0043 1 21121 1100

Fax: 0043 1 21121 1120

Darstellung:
https://barmherzige-brueder.at/