Donnerstag 23. Februar 2017
Perla Martinez Arias

Perla Martinez Arias

Mitarbeiterin
Kolumbien

Für mich ist es ein Segen, mein Leben und meine Arbeit mit dem Orden der Barmherzigen Brüder verbinden zu können!

 

Ich ging bei den Brüdern zur Schule und gehörte auch zu einer ihrer Jugendgruppen. Danach arbeitete ich eine Zeit lang im Sekretariat des psychiatrischen Krankenhauses vom hl. Johannes von Gott in Chía, zog mich aber nach zwei Jahren aus privaten Gründen von dort zurück. 2004 begann ich dann, in der Provinzkurie zu arbeiten. Diese Tätigkeit ist sehr bereichernd und ich bin dankbar dafür!

 

Als Verwaltungsassistentin obliegen mir verschiedenste Aufgaben, zum Beispiel die Unterstützung der verschiedenen Geschäftsbereiche oder die Bearbeitung verwaltungstechnischer Vorgänge.

 

Ich habe mich immer bemüht, meine Aufgaben bestmöglich zu erfüllen.  Dabei suche ich den ständigen Dialog mit den Brüdern und versuche, mit den anderen so umzugehen, dass die Ordenswerte aufleuchten können: Hospitalität, Respekt, Verantwortung, Qualität, Toleranz gegenüber den anderen und – nicht zu vergessen! – Spiritualität. Den anderen so zu behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte, ist dabei ein wichtiger Leitsatz. Und das Wissen um die Liebe Gottes macht es möglich, dass man den Dienst am Nächsten mit Freude erfüllt.

 

Mitunter verliert man ja aufgrund des Zeitdrucks den Horizont der nachhaltigen Qualität im täglichen Tun aus den Augen. Doch getragen von der Lehre Christi und dem Beispiel der Dienstgemeinschaft der Barmherzigen Brüder versuche ich, mich nicht vom rechten Weg abbringen zu lassen, sondern meine Aufgaben kompetent und verantwortungsbewusst zu erfüllen, ohne das menschliche Miteinander und die Bedürfnisse der anderen aus dem Blick zu verlieren.

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

 

Tel.: 0043 1 21121 1100

Fax: 0043 1 21121 1120

Darstellung:
https://barmherzige-brueder.at/