Frater Sebastian Paster OH

Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag

Die Ordensbrüder und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Österreichischen Ordensprovinz der Barmherzigen Brüder gratulieren Frater Sebastian Paster von Herzen zu seinem 80. Geburtstag.

 

„Wir wünschen Frater Sebastian alles Gute, Gesundheit, Kraft und Gottes reichen Segen“, gratuliert Pater Provinzial Joachim Mačejovský.

 

Der Jubilar freut sich schon sehr auf seine Geburtstagsfeier am 18. März, zu der auch viele seiner Angehörigen kommen werden.

 

 

Fast 60 Jahre im Dienste des OrdensDas Bild zeigt Frater Sebastian Paster OHFrater Sebastian kam am 7. März 1937 als Sohn eines Landwirts in Kirchbach in Peilstein in Oberösterreich zur Welt. Er besuchte das Gymnasium der Kamillianer in Pfaffing bei Vöcklamarkt.

 

1958 trat er in unseren Orden ein, 1965 legte er die Feierliche Profess ab. Die Ausbildung zum Krankenpfleger konnte er nach einer schweren Krankheit erst 1969 abschließen. Danach wirkte er im Krankenhaus Wien, im Kurhaus Schärding und im Krankenhaus Linz, wo er Stationsleiter an der Abteilung für Chirurgie wurde und die letzten 18 Monate Prior war.

 

1987 bis 1992 hatte er diese Aufgabe im Alten- und Pflegeheim Kritzendorf inne. Seit 1992 ist er im Johannes von Gott-Pflegezentrum in Kainbach im Medikamentendepot tätig.

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

 

Tel.: 0043 1 21121 1100

Fax: 0043 1 21121 1120

Darstellung: