Frater Engelbert Raab OH

Herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag

Die Ordensbrüder und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Österreichischen Ordensprovinz der Barmherzigen Brüder gratulieren Frater Engelbert Raab herzlich zu seinem 70. Geburtstag.

 

„Wir gratulieren Frater Engelbert von Herzen und wünschen ihm alles Gute und Gottes reichen Segen“, gratuliert Pater Provinzial Joachim Mačejovský. Gefeiert wurde im Anschluss an das Mittagsgebet, zu dem zahlreiche Mitbrüder, Mitarbeitende, Freunde und Patienten kamen.

 

Frater Engelbert Raab OH beim Mittagsgebet zu seinem 70. Geburtstag
Frater Engelbert Raab OH beim Mittagsgebet zu seinem 70. Geburtstag
Mittagsgebet 70. Geburtstag Frater Engelbert
Mittagsgebet 70. Geburtstag Frater Engelbert
Pater Provinzial Joachim Mačejovský gratuliert dem Jubiliar
Pater Provinzial Joachim Mačejovský gratuliert dem Jubiliar
Pater Provinzial Joachim Mačejovský
Pater Provinzial Joachim Mačejovský
Gratulanten beim Mittagsgebet
Gratulanten beim Mittagsgebet
Mag. Peter Ausweger (Gesamtleiter Konventhospital Barmherzige Brüder Linz) gratuliert Frater Engelbert
Mag. Peter Ausweger (Gesamtleiter Konventhospital Barmherzige Brüder Linz) gratuliert Frater Engelbert
Musikalische Untermalung des Mittagsgebets
Musikalische Untermalung des Mittagsgebets

 

 

Seit über 50 Jahren im Dienst der HospitalitätFrater Engelbert wurde am 20. März 1947 als Sohn eines Fabrikschlossers in Helfenberg im Mühlviertel geboren. 1959 trat er in das Juvenat der Brüder in Graz-Eggenberg ein und absolvierte dort die Hauptschule und eine Bürofachschule.

 

1963 trat er in den Orden ein und legte 1972 die Feierliche Profess ab. Bis 1977 arbeitete er als diplomierter Krankenpfleger in Linz, nebenbei half er dort im Labor und in der Anästhesie aus. 1977 bis 1980 war er Spitalmeister in Eisenstadt. Danach wurde er Prior im Krankenhaus Graz-Marschallgasse, von 1992 bis 1995 war er Subprior. 1995 kam er als Prior nach St. Veit/Glan. Von 2001 bis 2014 war er Prior in Linz. 2014 wurde er zum Provinzökonom ernannt.

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien
365 Zeugnisse
Der gelebten Gastfreundschaft

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

 

Tel.: 0043 1 21121 1100

Fax: 0043 1 21121 1120

Darstellung: