60. Geburtstag

Generalprior Jesús Etayo Arrondo OH

Pater Jesús Etayo Arrondo wurde am 26. Mai 1958 im Norden Spaniens geboren. Nach dem Besuch eines ordenseigenen Internats trat er in den Orden ein.

 

1983 legte er die Feierliche Profess ab. Er absolvierte eine Ausbildung zum Krankenpfleger, studierte Theologie und wurde 1985 zum Priester geweiht. Seine Studien ergänzte er durch Zusatzstudien in Krankenseelsorge und Bioethik.

 

Generalprior Jesús Etayo Arrondo OH

 

In seiner Heimat, der Aragonischen Ordensprovinz, war er unter anderem Magister der Novizen, Magister der Scholastiker, Provinzrat sowie von 1995 bis 2001 Provinzial. Beim Generalkapitel 2006 wurde er zum Generalrat bestellt, beim Generalkapitel 2012 zum Generalprior.

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

 

Tel.: 0043 1 21121 1100

Fax: 0043 1 21121 1120

Darstellung: