Sonntag 26. Februar 2017

10.428,55 Euro Reinerlös

Mit dem Erlös des Adventmarktes unterstützen wir nun mehrere hilfsbedürftige Menschen aus der Region sowie ein internationales Ordensprojekt.

 

Unser traditioneller Adventmarkt im Krankenhaus fand heuer zum 30. Mal statt. Dank vieler spendabler Besucherinnen und Besucher können vier Personen/Familien und ein Projekt mit einem Reinerlös von knapp 10.500 Euro finanziell unterstützt werden.

 

Bettina Hanel und Dir. Robert Maurer überreichten Joachim Mačejovský OH eine Spende in Höhe von 2.300 Euro für das Missionsprojekt der Barmherzigen Brüder in Madang, Papua Neuguinea (siehe Foto).

 

v.l.n.r.: Dir. Robert Maurer, MSc, MBA (Gesamtleiter), Bettina Hanel (Pastoralratsvorsitzende), Joachim Mačejovský OH, MSc (Provinzial der Österreichischen Ordensprovinz)

 

Die vier weiteren Personen, die Unterstützung erhalten, sind:

  • Ein 18-jähriger Schüler hat seine Mutter durch eine schwere Erkrankung verloren und lebt derzeit nur von Ersparnissen. Wir unterstützen bei der Miete.
  • Ein 14-jähriger Junge erlitt 2012 eine Hirnblutung und liegt im Wachkoma. Wir unterstützen die Finanzierung von medikamentösen Therapien.
  • Eine Familie aus der Umgebung lebt an der Armutsgrenze lebt. Wir wollen den Kindern ein wenig Freude schenken.
  • Eine hoch verschuldete Witwe betreut neben der Berufstätigkeit ihre pflegebedürftige Mutter. Wir unterstützen bei der Sanierung der desolaten Nassräume.

Wir danken allen Besucherinnen und Besuchern sowie Helferinnen und Helfern recht herzlich, die diese Spendensumme erst möglich gemacht haben!

Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Eisenstadt
Johannes von Gott-Platz 1
7000 Eisenstadt
Telefon: 0043 2682 601-0
Fax: 0043 2682 601-1099

Logo Apotheke

Wir sind Lehrkrankenhaus der Medizinischen Universitäten:

 

Logo Medizinische Universität Graz  

 

Logo Medizinische Universität Wien

  • mail.png
  • facebook.png

KRANKENHAUS
der Barmherzigen Brüder Eisenstadt
Johannes von Gott-Platz 1
7000 Eisenstadt
 
Telefon: 0043 2682 601 0
Fax: 0043 2682 601 1099

Darstellung:
https://barmherzige-brueder.at/