"Gutes tun
und es gut tun"

In den Lebenswelten der Barmherzigen Brüder – Steiermark werden pflegebedürftige, intellektuell, psychisch und mehrfach beeinträchtigte Menschen von einem multi-professionellen Team begleitet und betreut.

Das umfangreiche Angebot beinhaltet Leistungen nach dem Sozial- und Behindertenhilfegesetz.

Man sieht die Ankündigung des Familien-Zeltfestes 2017 in Form eines Banners

 

Das Bild zeigt Schülerinnen bei der Selbsterfahrung 'Apfelschneiden mit einer Hand' im Fachbereich Ergotherapie
05. Juli 2017

"Open House" Lebenswelt Kainbach

Am 4. Juli fand der „Tag der offenen Tür“ in der Lebenswelt Kainbach statt. Viele Schülerinnen, Schüler und Interessierte folgten der Einladung und zeigten sich vom Angebot sowie den zahlreichen Highlights begeistert.

Das Bild zwei Mitarbeiter beim Umschneiden des Maibaums.
22. Juni 2017

Patroziniumsfeier

Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeitende der Lebenswelten der Barmherzigen Brüder - Steiermark feierten den Gedenktag der Kirchweihe mit einem Gottesdienst, Grillfest und Maibaumumschneiden.

Das Bild zeigt Gäste im Garten der Wohngruppe Monika.
08. Juni 2017

Grandioses Sommerfest

Unter dem Motto „Beach Party“ stand das diesjährige Sommerfest der Wohngruppe Monika. Viele Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeitende und Angehörige waren gekommen und wurden in Urlaubsstimmung versetzt.

Das Bild zeigt einen Laptop mit der Startseite zur App Mefacilyta Desktop im Rahmen des Workshops
29. Mai 2017

Wissenstransfer: Workshop App Mefacilyta Desktop

Die im Rahmen eines EU-Projektes von der Vodafone-Stiftung Spanien in Kooperation mit den Barmherzigen Brüdern entwickelte App Mefacilyta Desktop wurde im Rahmen eines Workshops Mitarbeitenden anderer Träger vorgestellt.

Gruppenbild der beiden Manschaften.
18. Mai 2017

Benefizspiel der Sturm Legenden gegen BB Lebenswelten

Nach einem "Meet & Greet" in der Lebenswelt Kainbach spielten die SK Sturm Legenden gegen eine Mannschaft der BB Lebenswelten ein Benefizspiel, dessen Erlös von 860,25 Euro dem Erhalt der Gruabn-Holztribüne zu Gute kommt.

Gruppenfoto von Rainhard Fendrich mit Bewohnerinnen, Bewohner und Mitarbeitenden.
12. Mai 2017

Weus`d a Herz hast wia a Bergwerk

Wir bedanken uns von Herzen bei Rainhard Fendrich und seiner Band für die Einladung zu einem großartigen Konzert! Im Vorfeld zum Konzert gab es ein "Meet & Greet", wo zahlreiche Autogrammwünsche erfüllt wurden.

Lebenswelten der Barmherzigen Brüder – Steiermark
Johannes von Gott-Straße 12
8047 Kainbach bei Graz
Telefon: 0043 316 30 10 81-0
Fax: 0043 316 30 10 81-60

    

 


 

     
 

Hand in Hand

01/2017

 

  • navimg1011displayCimg.png

LEBENSWELTEN
der Barmherzigen Brüder – Steiermark
Johannes von Gott-Straße 12
8047 Kainbach bei Graz

 

Telefon: 0043 316 30 10 81 0
Fax: 0043 316 30 10 81 60

Darstellung: