Osterpinzen backen

Vom 10. bis 12. April wurden im Alten und Pflegeheim der Barmherzigen Brüder die traditionellen Osterpinzen gebacken

Gleich am Vormittag ging es los - der Teig für die Osterpinzen wurde vorbereitet, die Pinzen von den BewohnerInnen geformt und mit Hilfe einer Schere eingeschnitten um die typische Form zu erhalten.

 

Anschließend wurden die Pinzen im Backrohr goldbraun gebacken. Die traditionelle Ostermehlspeise aus Germteig wurde dann, zur Freude aller BewohnerInnen, verteilt und zum Kaffee genossen.

 

Die Bewohnerinnen formen die Pinzen
Die Bewohnerinnen formen die Pinzen
Die Seniorenbetreurerinnen helfen bei der Arbeit
Die Seniorenbetreurerinnen helfen bei der Arbeit
Osterpinzen sind fertig gebacken
Osterpinzen sind fertig gebacken
Die fertigen Pinzen werden verkostet
Die fertigen Pinzen werden verkostet

BARMHERZIGE BRÜDER
PFLEGEN BETREUEN WOHNEN KRITZENDORF
Hauptstraße 20
3420 Kritzendorf
Niederösterreich
Österreich
Telefon: 0043 2243 460-0
Fax: 0043 2243 460-9000

RUND.BLICK 04/2023

RUND.BLICK

RUND.BLICK 02/2023

  • mail.png
  • facebook.png

BARMHERZIGE BRÜDER

PFLEGEN BETREUEN WOHNEN

KRITZENDORF


Hauptstraße 20
3420 Kritzendorf


Telefon: 0043 2243 460 0
Fax: 0043 2243 460 9000

Darstellung: