Barmherzigen Brüder starten traditionelle Haussammlung

Im Jahr 2016 fanden rund 137.000 ambulante PatientInnen im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien Hilfe. Darunter waren auch zahlreiche unversicherte und mittellose Menschen. Deren ambulante Behandlung wird durch die gesammelten Spenden der „Haussammlung“ finanziert. Stationär wurden 465 PatientInnen auf Kosten des Ordens der Barmherzigen Brüder medizinisch und pflegerisch versorgt.

 

 

Ein Krankenhaus für alle Menschen

Die Ambulanzen im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien stehen allen Menschen offen und jeder wird behandelt – auch ohne gültige Kranken-versicherung. „Armut ist keine Frage der Herkunft, der Weltanschauung oder der Religion. Armut kann jeden treffen. Für mittellose und unversicherte Menschen ist unser Krankenhaus häufig die letzte Anlaufstelle bei gesundheitlichen Problemen und wir setzen alles daran, dass wir diesen Menschen auch in Zukunft helfen können“, betont Frater Saji Mullankuzhy OH, Prior der Barmherzigen Brüder in Wien.

 

Die ambulante und in Notfällen stationäre medizinische und pflegerische Versorgung der mittellosen PatientInnen wird finanziert durch die Spendensammlung, die sogenannte „Haussammlung“. „Ohne unsere treuen SpenderInnen könnten wir unseren Dienst an den kranken und mittellosen Menschen nicht in diesem Umfang sicherstellen. Ich danke allen, die unser Anliegen und unser Tun unterstützen und hoffe auch weiterhin auf die Mithilfe der Bürgerinnen und Bürger“, so Frater Saji Mullankuzhy OH, der ergänzt: „Es gibt viel Leid, viel Not und viel Krankheit in der Welt, aber gemeinsam können wir die Gesundheitsversorgung von Menschen vom Rand der Gesellschaft verbessern. Daher bitte ich Sie: Unterstützen Sie uns, damit wir helfen können!“

 

 

Die Haussammlung des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder Wien startet am  23. Jänner 2017. Spendenkonto: IBAN: AT69 6000 0000 0706 4001; BIC: BAWAATWW

 

Die Spenden sind steuerlich absetzbar. Weitere Informationen zur Spendenabsetzbarkeit neu finden Sie hier.

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien

   Gutes tun und es gut tun!

    Motto des hl. Johannes von Gott
    (1495-1550)

 

  • mail.png
  • facebook.png

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

Darstellung: