Polypektomie & Mukosektomiekurs

Das EASIE hands-on training zum Thema Polypektomie & Mukosektomie fand zum 7. Mal statt -  heuer erstmals in Eisenstadt.

 

Der Inhalt des Kurses war das praktische Erlernen von Resektionstechniken am oberen und unteren Verdauungstrakt unter Verwendung des bewährten EASIE Simulators. Darüber hinaus wurden alle zur Beherrschung etwaiger Komplikationen notwendigen Methoden unterrichtet, zum Beispiel zur Blutstillung und zum Verschluss von Perforationen.

 

Unter der Anleitung erfahrener Tutoren wurden unter realitätsnahen Bedingungen alle Tipps und Tricks zur Entfernung von Frühkarzinomen und deren Vorstufen vermittelt. Kurze theoretische Einführungen zu folgenden Themen rundeten das Programm ab: Sehen und Erkennen von Polypen; Techniken und Nachsorge bei der Polypektomie; Tipps, Tricks bei der endoskopischen Resektion; Techniken der Mukosektomie

 

VERANSTALTUNGSFOLDER ZUM DOWNLOAD

 

Einige Eindrücke vom praktischen Teil des Kurses in unserem Krankenhaus

 

image
image
image
image
image

 

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien

   Gutes tun und es gut tun!

    Motto des hl. Johannes von Gott
    (1495-1550)

 

  • mail.png
  • facebook.png

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

Darstellung: