Traumatologie Eisenstadt unter neuer Leitung

Prim. Dr. Jochen Erhart

Die "neue" Abteilung für Orthopädie und Traumatologie wird seit 1. Jänner 2018 von Dr. Jochen Erhart (51) geleitet.

 

In der neuen Ärzteausbildung verschmelzen die beiden Fächer „Orthopädie“ und „Unfallchirurgie“ zu einer Fachrichtung. Aus diesem Grund werden auch in Eisenstadt die beiden gleich heißenden Abteilungen per 1.1.2018 zu einer Einheit fusionieren, zur Abteilung für „Orthopädie und Traumatologie“.

 

Für den Chefposten kommt mit Prim. Dr. Jochen Erhart (51) ein erfahrener Spezialist ins Burgenland. Seinen Dienst tritt der zuletzt am Wiener AKH tätige Mediziner per Jänner 2018 an und wird die Abteilungszusammenlegung begleiten. Dr. Jochen Erhart ist Facharzt für Unfallchirurgie mit den Zusatzqualifikationen Sporttraumatologie und Handchirurgie. Seine ärztliche Laufbahn hat er 1996 als Assistenzarzt an der Chirurgischen Universitätsklinik der Universität Basel begonnen. Durch seine langjährige Tätigkeit als Fach- und Oberarzt an der Universitätsklinik für Unfallchirurgie der Medizinischen Universität Wien sammelte er umfangreiche Erfahrungen in der Versorgung verunfallter Patienten. Orthopädische Kompetenz erlangte er am LKH Bad Radkersburg und am Sinai Hospital in Baltimore/USA. Zudem verfügt Dr. Erhart über eine Managementausbildung für Medizinische Führungskräfte, die er an der Donau-Universität Krems absolviert hat.

 

 

Top-Mediziner kommt ins Burgenland

Gesamtleiter Dir. Robert Maurer gratuliert Dr. Jochen Erhart zur neuen Führungsaufgabe und wünscht alles Gute für diese verantwortungsvolle Tätigkeit. „Mit Dr. Jochen Erhart ist es uns gelungen, einen Top-Mediziner auf dem Gebiet der Traumatologie ins Burgenland zu holen. Diese Besetzung ist nicht nur eine Bereicherung für unser Haus, sondern auch für unsere Patientinnen und Patienten.“ Die Gründung der „neuen“ Abteilung ist bereits seit Jahren durch eine enge Kooperation der Abteilungen Unfallchirurgie und Orthopädie vorbereitet worden und gelangt nun aufgrund der neuen Ausbildungsordnung zum formalen Abschluss.

 

Mit der interimistischen Leitung der Abteilung bis zum Dienstantritt war OA Dr. Anton Prenner betraut. Danke für das Übernehmen dieser Aufgabe! Unserem neuen Abteilungsvorstand wünschen wir alles Gute für diese verantwortungsvolle Tätigkeit.

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien

   Gutes tun und es gut tun!

    Motto des hl. Johannes von Gott
    (1495-1550)

 

  • mail.png
  • facebook.png

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

Darstellung: