Adventmarkt 2016

Der traditionelle Adventmarkt bot neben einer bunten Vielfalt an handwerklicher Kunst auch Raum für vorweihnachtliche Begegnungen in stimmungsvoller Atmosphäre.

Bachelorstudium Gesundheits- und Krankenpflege

NEU! Das Bachelorstudium Gesundheits- und Krankenpflege

Ab dem Studienjahr 2017/18 bietet die Pflegeakademie der Barmherzigen Brüder Wien das Bachelorstudium Gesundheits- und Krankenpflege in Kooperation mit der Fachhochschule Campus Wien an.

Start der Sonderausbildung 2016

Bereits zum 16. Mal startete am 19. September 2016 an der Pflegeakademie der Barmherzigen Brüder in Wien die Basisausbildung in der Intensivpflege, Anästhesiepflege und Pflege bei Nierenersatztherapie.

Buchpräsentation Schriftenreihe Pflegewissenschaft

Buchveröffentlichung

In der zweiten "Schriftenreihe Pflegewissenschaft" der UMIT werden aktuelle Forschungsergebnisse zu Hintergrund, Instrumenten und Interventionen der Inkontinenz-assoziierten Dermatitis (IAD) präsentiert.

Preisträgerinnen Elisabeth Seidl Preis 2016 der Pflegeakademie

Elisabeth Seidl Preis 2016

Am 23. Juni 2016 wurde zum sechsten Mal der Elisabeth Seidl Preis im Rudolfinerhaus verliehen. Auch zwei Absolventinnen des „Kombistudiums Pflege“ an unserer Pflegeakademie wurden ausgezeichnet.

Absolvent/innen der Sonderausbildung Intensivpflege

Feierlicher Abschluss in der Sonderausbildung Intensivpflege

Am 24. Juni 2016 wurden an 20 Absolvent/innen der Sonderausbildung Intensivpflege die Diplome im feierlichen Rahmen überreicht.

Abschluss in der Sonderausbildung „Pflege bei Nierenersatztherapie“

Am 13. Mai 2016 wurden an 11 Absolvent/innen der Sonderausbildung in der Pflege bei Nierenersatztherapie die Diplome im feierlichen Rahmen überreicht.

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien
Provinzialat
Barmherzige Brüder

Taborstraße 16
A-1020 Wien

Telefon: +43 1 21121-1100
Fax: +43 1 21121-1120
Darstellung: