Vor’m Anfang kam das Ende …

… aber jedes Ende ist auch ein neuer Anfang

 

 

Walkabout präsentiert ein druckfrisches Comic

Der banale Satz „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ hat im Zeitalter der „Informationsflut“ besonderen Stellenwert, denn was nicht wahrgenommen wird, wird nicht verarbeitet und nicht erinnert. Ein Grund mehr für Walkabout ein Comic zu veröffentlichen, das den Leidensdruck vieler Drogenkranken sicht-, spür- und erlebbar macht.

 

In ausdrucksstarken Bildern und Texten wird der Weg eines Jugendlichen in die Sucht, das Straucheln mit der Abhängigkeit und sein persönlicher Weg aus der Sucht aufzeigt.

 

Die autobiografische Geschichte wurde gemeinsam mit einem Patienten im Rahmen seiner Therapie auf Walkabout zu Papier gebracht und mit BravoINK gestalterisch umgesetzt.

 

Unter dem Titel „Vor’m Anfang kam das Ende … aber jedes Ende ist auch ein neuer Anfang“ ist das Comic ab sofort für Interessierte, Betroffene, Eltern oder Schulen kostenlos über die Walkabout Ambulanz Mariahilf in Graz erhältlich.

 

 

Rüdiger Mayr und Birgit Bravo von BravoINK mit Prim. Dr. Werner Friedl anlässlich der 10-Jahres-Feier von Walkabout mit dem neuen Comic

 

 

BravoINK

Ist der Mensch in Ordnung, bringt er auch die Welt in Ordnung. BravoINK erstellt Angebote zur Selbstentwicklungshilfe und setzt Zeichen für mehr Bewusstsein, Toleranz, Respekt und Solidarität. Hinter BravoINK stehen die Initiatoren Bravo Birgit und Rüdiger Mayr, ein Verein, viele begeisterte inspirierende Menschen und das Wichtigste … Liebe und Freiheit.

 

Link: www.bravoink.at

Therapiestation für Drogenkranke "Walkabout"
Standort: Pirkenhofweg 10 Postadresse: Johannes von Gott-Straße 12
8047 Kainbach bei Graz
Steiermark
Österreich
Telefon: 0043 316 30 10 81-500
Fax: 0043 316 30 10 81-530

Erstkontakt über
Walkabout Ambulanz Mariahilf

Telefon: 0043 316 71 23 43

Wir sind zertifiziert nach pCC/KTQ

Eine Auszeichnung für Transparenz, Qualität und christliche Werte.
 


 

Folder

Walkabout

  • mail.png
  • facebook.png

WALKABOUT
Therapiestation für Drogenkranke
Pirkenhofweg 10
8047 Kainbach bei Graz

Telefon: 0043 316 30 10 81 500
Fax: 0043 316 30 10 81 530

 

ERSTKONTAKT ÜBER:

Walkabout Ambulanz Mariahilf

Telefon: 0043 316 71 23 43

Darstellung: