Neue Ärztliche Leitung bei den Barmherzigen Brüdern in Kainbach

Dr. Friedrich Rous, Facharzt für Psychiatrie und Neurologie sowie Facharzt für Gerichtliche Medizin, übernahm bereits mit Anfang Oktober die Ärztliche Leitung im Johannes von Gott-Pflegezentrum der Barmherzigen Brüder in Kainbach bei Graz.

Mit Jänner folgte er nun Dr. Werner Friedl, der Ende des Jahres in den Ruhestand trat, als Ärztlicher Leiter der Therapiestation für Drogenkranke „Walkabout“ nach. Die Barmherzigen Brüder erwarten sich aus der Zusammenführung der beiden Leitungsfunktionen positive Synergien für die Zukunft.

 

 

Zur Person Dr. Friedrich Rous

Der gebürtige Grazer promovierte 1985 an der Karl-Franzens-Universität in Graz und spezialisierte sich danach zum Facharzt für Psychiatrie und Neurologie sowie zum Facharzt für Gerichtliche Medizin. Nach langjähriger Tätigkeit am Institut für Gerichtliche Medizin der Universität Graz sowie der Univ.-Klinik für Psychiatrie in Graz, zuletzt als Leiter der Spezialambulanz für Suchterkrankungen und stationsführender Oberarzt, führte ihn sein Weg ins Burgenland. Aus dem Interesse heraus, seine Expertise in den sozialpsychiatrischen Bereich einzubringen, war er die letzten acht Jahre als Facharzt im PSD Burgenland tätig. Rous lebt mit Gattin und drei Kindern in Weinitzen in der Steiermark.

 

 

Schritt für Schritt ...

Rous, der vorerst die Strukturen und Abläufe beider Einrichtungen im Detail kennenlernen möchte, beschreibt seine ersten Eindrücke so: „Man merkt sehr schnell, dass in beiden Häusern fachlich kompetente und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Werk sind. Ich freue mich darüber, Teil des Teams zu sein, Erfahrungen einzubringen und so meinen Beitrag für eine positive Zukunft zu leisten.“

 

Besonderen Wert legt Rous auf gut überlegte Abläufe, auf Wissensvermittlung, Fortbildung, Vernetzung und fachlich fundierte sowie wissenschaftlich basierte Öffentlichkeitsarbeit.

 

 

Dr. Friedrich Rous wurde von der Provinzleitung der Barmherzigen Brüder zum neuen Ärztlichen Direktor der beiden Einrichtungen in Kainbach bei Graz ernannt.

 

Therapiestation für Drogenkranke "Walkabout"
Standort: Pirkenhofweg 10 Postadresse: Johannes von Gott-Straße 12
8047 Kainbach bei Graz
Steiermark
Österreich
Telefon: 0043 316 30 10 81-500
Fax: 0043 316 30 10 81-530

Erstkontakt über
Walkabout Ambulanz Mariahilf

Telefon: 0043 316 71 23 43

Wir sind zertifiziert nach pCC/KTQ

Eine Auszeichnung für Transparenz, Qualität und christliche Werte.
 


 

Folder

Walkabout

  • mail.png
  • facebook.png

WALKABOUT
Therapiestation für Drogenkranke
Pirkenhofweg 10
8047 Kainbach bei Graz

Telefon: 0043 316 30 10 81 500
Fax: 0043 316 30 10 81 530

 

ERSTKONTAKT ÜBER:

Walkabout Ambulanz Mariahilf

Telefon: 0043 316 71 23 43

Darstellung: