Wir heilen Menschen. Seit 1614.

Unser Krankenhaus ist das größte Wiener Ordensspital. Mit mehr als 400 Betten, neun Fachabteilungen, zwei Instituten, der Gehörlosen-ambulanz, der Mehrfach-behindertenambulanz, der Pflegeakademie sowie der Apotheke ist unser Haus seit über 400 Jahren ein wichtiger Eckpfeiler im Wiener Gesundheitssystem.

Seit 1. Jänner 2017 ist die Spendenabsetzbarkeit neu in Kraft.

Seit 1. Jänner 2017 ist die Spendenabsetzbarkeit neu in Kraft.

Spendenabsetzbarkeit neu

Spenden, die ab 1. Jänner 2017 an das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien überwiesen werden, können ab diesem Zeitpunkt nur mehr direkt vom Krankenhaus an das Finanzamt gemeldet werden. Hier können Sie die Daten elektronisch bekanntgeben.

Neuer Therapiestandard bei Schlaganfall

Neuer Therapiestandard bei Schlaganfall

30. März 2017

Endovaskuläre Therapie bei Schlaganfall - Allgemeines Krankenhaus, Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien und KAV-Krankenanstalt Rudolfstiftung sichern Versorgung rund um die Uhr in Wien.

cross against the sky

Gottesdienste in der Klosterkirche

Ostern 2017 bei den Barmherzigen Brüdern Wien

Wir dürfen Sie herzlich zu unseren Gottesdiensten während der Karwoche und der Osterfeiertage in die Klosterkirche der Barmherzigen Brüder Wien (Taborstraße 14, 1020 Wien) einladen.

Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien feierte 10 Jahre Dialysestation.

10 Jahre Dialysestation

9. März 2017

Die Dialysestation im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien ist seit zehn Jahren in Betrieb. Seit der Eröffnung wurden mehr als 71.700 Dialysebehandlungen durchgeführt.

Die Auszeichnung für das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien nahm Dr. Georg Wolf (Qualitätsmanagement) von Umweltstadträtin Ulli Sima entgegen.

Auf die Plätze, Öko und los!

7. März 2017

Wir haben es wieder - bereits zum 4. Mal - geschafft und wurden als ÖkoBusinessPlan-Betrieb ausgezeichnet bzw. wurde uns die ÖKOPROFIT-„Medaille“ verliehen!

Zum Auftakt der Fastenzeit fand bei uns die Aktion Fastensuppe statt.

Aktion Fastensuppe

Zum Auftakt der Fastenzeit fand bei uns die Aktion Fastensuppe statt. Die Spenden in der Höhe von 855,96 Euro kommen dem Raphael Hospiz Salzburg der Barmherzigen Brüder zugute.

Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien
Johannes-von-Gott-Platz 1
1020 Wien
Telefon: 0043 1 21121-0
Fax: 0043 1 21121-1333

Aktives Mitglied der

 

  • btnsocialmail.png
  • btnsocialfacebook.png

KRANKENHAUS
der Barmherzigen Brüder Wien
Johannes-von-Gott-Platz 1
1020 Wien

Telefon: 0043 1 21121 0
Fax: 0043 1 21121 1333

Darstellung: