Samstag 25. Februar 2017

daVinci-Roboter Challenge

Am 18. und 19. November 2016 konnten Interessierte im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien selbst einen daVinci-Roboter ausprobieren.

 

 

Auf die Plätze, fertig, los

Zwei Tage lang konnten Interessierte einen daVinci®-Operationsroboter nicht nur ansehen, sondern auch selbst ausprobieren. Zu diesem Zweck wurde in der Eingangshalle des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder Wien vom Hersteller ein Demonstrationsmodell aufgestellt. Für Spannung sorgte unsere Roboter Challenge. Die Aufgabe lautetet: das Geschicklichkeitsspiel schneller zu schaffen, als unsere Roboter-Chirurgen, die die Aufgabe bravourös und ungeschlagen gemeistert haben.

 

Diese Aktion hat gezeigt, wie wichtig ein gutes Zusammenspiel von Mensch und Technik für die moderne Medizin und ein modernes Krankenhaus ist. Wir hoffen, dass diese Aktion einige Menschen für die Medizintechnik begeistern konnte.

 

Die Herausforderung bestand darin, die Gummiringerl so rasch wie möglich über das Hindernis zu bewegen.
Die daVinci-Roboterarme mussten bei der Roboter-Challenge ganz genau gesteuert werden.
In der Eingangshalle war das gleiche Modell wie unseres im OP-Saal aufgestellt.
Die Zeitnehmung wurde ganz genau und akkurat durchgeführt.
Jeder wollten den daVinci-Operationsroboter ausprobieren - wir haben uns mit der OP-Haube auch um ein halbwegs richtiges Outfit bemüht :-)
v.l.n.r. Mag. Kern, MA (Gesamtleiter), BV Hora, Prim. Priv.-Doz. Dr. A. Ponholzer (Vorstand der Abteilung für Urologie und Andrologie), OA Dr. M. Lamche (Abteilung für Urologie und Andrologie) und Prior Saji Mullankuzhy OH

Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien
Johannes-von-Gott-Platz 1
1020 Wien
Telefon: 0043 1 21121-0
Fax: 0043 1 21121-1333

Aktives Mitglied der

 

  • btnsocialmail.png
  • btnsocialfacebook.png

KRANKENHAUS
der Barmherzigen Brüder Wien
Johannes-von-Gott-Platz 1
1020 Wien

Telefon: 0043 1 21121 0
Fax: 0043 1 21121 1333

Darstellung:
https://barmherzige-brueder.at/