Einladung Infoveranstaltung Pflegeakademie Wien

Infoveranstaltung Bachelorstudium Gesundheits- und Krankenpflege

Am Donnerstag, 6. April 2017, findet um 17 Uhr an der Pflegeakademie der Barmherzigen Brüder in Wien eine Infoveranstaltung zum neuen Bachelorstudium Gesundheits- und Krankenpflege statt.

Neuer Therapiestandard bei Schlaganfall

Neuer Therapiestandard bei Schlaganfall

30. März 2017

Endovaskuläre Therapie bei Schlaganfall - Allgemeines Krankenhaus, Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien und KAV-Krankenanstalt Rudolfstiftung sichern Versorgung rund um die Uhr in Wien.

Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien feierte 10 Jahre Dialysestation.

10 Jahre Dialysestation

9. März 2017

Die Dialysestation im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien ist seit zehn Jahren in Betrieb. Seit der Eröffnung wurden mehr als 71.700 Dialysebehandlungen durchgeführt.

Die Auszeichnung für das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien nahm Dr. Georg Wolf (Qualitätsmanagement) von Umweltstadträtin Ulli Sima entgegen.

Auf die Plätze, Öko und los!

7. März 2017

Wir haben es wieder - bereits zum 4. Mal - geschafft und wurden als ÖkoBusinessPlan-Betrieb ausgezeichnet bzw. wurde uns die ÖKOPROFIT-„Medaille“ verliehen!

Zum Auftakt der Fastenzeit fand bei uns die Aktion Fastensuppe statt.

Aktion Fastensuppe

Zum Auftakt der Fastenzeit fand bei uns die Aktion Fastensuppe statt. Die Spenden in der Höhe von 855,96 Euro kommen dem Raphael Hospiz Salzburg der Barmherzigen Brüder zugute.

Das Standbetreuungspersonal beim Krebstag am 14. Februar 2017 im Wiener Rathaus.

Wiener Krebstag 2017 im Rathaus

Wir waren mit dabei!

Am 14. Februar fand im Rathaus der Krebstag 2017 statt. Unser Krankenhaus nahm mit einem Beratungsstand daran teil.

Fachkompetenz und menschliche Zuwendung sind wichtig für die Genesung.

Welttag der Kranken 2017

Der Welttag der Kranken wird heuer zum 25. Mal gefeiert. Er wird jährlich am 11. Februar, dem Gedenktag "Unserer Lieben Frau von Lourdes", begangen.

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien
365 Zeugnisse
Der gelebten Gastfreundschaft
Provinzialat
Barmherzige Brüder

Taborstraße 16
A-1020 Wien

Telefon: +43 1 21121-1100
Fax: +43 1 21121-1120
Darstellung: